Donnerstag, 4. November 2010

02.11.2010

Hallo zusammen

Als erstes habe ich im Vorfeld die schwarze 101 141-0 mit ihrem IC gesehen.

Eine nicht zu identifizierende 363 rangiert wieder im BW mit einigen Waggons.
#
Aufgrund einer Streckensperrung auf der Strecke Hamburg-Westerland(Sylt) fahren die Züge jetzt für vier bis fünf Wochen alle über Kiel. Beziehungsweise müssen die Passagiere in Kiel umsteigen. Aufgrund dieser Tatsache werden natürlich in Kiel auch Züge der NOB abgestellt, die die Zugleistungen von hamburg nach Westerland zum Teil übernimmt.
Zuerst fällt da natürlich ein Eurorunner (ER 20) mit einem etwa zehnteiligen Zug auf, der abgestellt neben dem Schneepflug einen Platz gefunden hat.


Daneben steht ein LINT41 der NOB. Ich finde der LINT41 der NOB zusammen mit dem LINT41 der DB auf einem Gleis haben einen gewissen Charme.



Auf der anderen Seite der Hauptstrecke ist eine weitere 363 mit einigen Waggons beschäftigt.


Um 15:48 Uhr kommt der RE, aus Doppelstockwagen geschoben von einer 112, aus Hamburg und fährt wegen der schon erwähnten Ausnahmezustände mit der NOB auf Gleis 2 und nicht wie gewöhnlich auf Gleis 5.


Der oben gezeigte LINT41 der NOB fuhr um 15:50 Uhr in den Bahnhof auf Gleis 4.

Gerademal 20 Sekunden später kam ein LINT41 der DB von oben in den Bahnhof gefahren. (Hinten im Bild ist noch der LINT41 der NOB zu erkennen und rechts ragt noch das Ende des zuges mit dem ER 20 ins Bild.)


Das wars für den 02.11.2010, aber es geht ja weiter.

Schöne Grüße Martin

PS: Schon wieder greift Regen die Qualität der Bilder an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen