Mittwoch, 13. Juli 2022

03.04.2018 Bratislava(SK) - Pardubice(CZ)

 Hallo zusammen,

hier folgen die Bilder des letzten Fototages in Bratislava, bevor es wieder in Richtung Heimat ging.
Am Hauptbahnhof war 240 132-1 an einem Regionalzug beim Verlassen des Bahnhofs zu sehen.
Einen Fernzug nach Ungarn zog die tschechische 380 018-2.
VT 643.09 von RegioJet (643 365) fuhr ungewöhnlicherweise von Gleis 1 statt wie sonst meist vom letzten Bahnsteig.
Auch ein Doppelstocktriebwagen fuhr noch aus dem Bahnhof aus, 671 015 wahrscheinlich nach Leopoldov.
Mit 628 304 konnte noch ein weiterer deutscher Veteran angetroffen werden.
Nachdem es zurück nach Pardubice gegangen war, konnten dort während der Umsteigezeit noch ein paar Bilder gemacht werden. Der Bahnhof liegt an der Hauptstrecke nach Prag, entsprechend viel Verkehr kommt dort auch durch. 162 040-0 fuhr als erstes mit einem Regionalzug ein.
361 110-0 der ZSSK folgte mit einem Fernzug aus Zilina nach Prag.
In diesem Bereich kommen auch einige der recht wenigen Wendezüge in Tschechien zum Einsatz, geschoben wird von speziel ausgerüsteten 162er Loks, die neben der Wendezugsteuerung auch über Zugzielanzeigen in den Führerständen verfügen. Eine der Loks, die hier im Einsatz gesehen wurde, ist die 162 096-2.
193 214-4 fuhr mit einem kurzen RegioJet Zug ein.
371 004-3 kam ebenfalls durch, die Lok ist noch nicht umgebaut worden, an der Front ist noch die Klasse zu erkennen, in der das fest montierte UIC-Kabel verstaut werden kann.
Auch AWT ließ sich mit zwei Brille blicken, 753 725-1 und 753 723-6 zogen einen leeren Skoda-Autozug, wahrscheinlich war dessen Ziel Nymburk.
Der nächste railjet wurde wieder geführt vom Steuerwagen mit der 1.000.000km Beklebung an der Front.
Und geschoben wurde von 1216 230-3. Der Taurus in in ÖBB-railjet Lackierung kam am Bahnsteig neben dem ELL-Vectron 193 222-7 zum stehen, der mit Lokorans Beklebung gegenwärtig für RegioJet im Einsatz war.
Zuletzt fuhr noch 130 010-2 mit einem Zug aus polnischen Zementwagen durch ein Nebengleis des Bahnhofs, um den nächsten Personenzug überholen zu lassen.

Viele Grüße,
Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen