Sonntag, 24. Oktober 2021

04.03.2018

Hallo zusammen,

wegen eines besonderen Zuges, der angekündigt war, ging es an den Bahnhof. Die gezeigten Fotostellen sind nicht öffentlich zugänglich und ich konnte sie nur in Begleitung eines Mitarbeiters betreten.
Von unter der Gablenzbrücke konnte als erstes der neue 445 020 vor der Kulisse des Provinzial-Gebäudes bei der Ausfahrt nach Hamburg aufgenommen werden.
Und dann kam der besondere Zug: als Werbezug unter dem Motto #grünspotting ist ein ICE4 komplett mit einem grünen Streifen beklebt worden, es ist der Tz 9012.
In der Abstellung stand 363 440-9 zwischen einigen Doppelstockwagen.
In der Nähe der Werkstatthallen stand außerdem noch der Zug mit 445 027 an einem Ende in der Abstellung.
Einige Wagen in die Halle rangierte die zweite ansässige V60, die 362 597-7. Diese hat statt der Automatikkupplung nun eine Hilfskupplung für Scharfenbergkupplungen bekommen, um die Twindexx zu rangieren.
Auch 218 333-3 war noch auf dem Betriebshof und stand an dem Schneepflug.

Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen