Montag, 22. Oktober 2018

26.03.2017 Neumünster-Hannover-Köthen

Hallo zusammen!

Am 26.03.17 ging es wieder mit dem Zug von Kiel nach Köthen über Hannover.
In Meimersdorf stand die 185 358-9 abgestellt, um wieder einen KLV nach Hamburg zu übernehmen.
Weiter in Neumünster, dort stand 644 049 der Hochrheinbahn, also vom anderen Ende Deutschlands im Ausbesserungswerk.
Auch der 642 046 aus Sachsen stand im Werk.
Und schon in Hannover angekommen, dank ausreichender Umstiegszeit war genügend Zeit für einige Fotos. Als erstes fuhr 1 440 104 mit einem anderen Triebwagen gemeinsam aus, seit dem Planwechsel hat die Gesellschaft "enno" einige Leistungen in Niedersachsen übernommen.
Auch der erixx fuhr noch aus, 622 225 und ein anderer Triebwagen in die Abstellung.
Einfahrt des 401 002-1 in den Bahnhof, der Zug wird im Bahnhof Kopf machen und in die gleiche Richtung wieder ausfahren.
101 068-5 mit einem Intercity fährt ein.
Auch noch recht neu im Einsatz sind die Doppelstocktriebwagen der Westfalenbahn, 0 445 005 bei der Ausfahrt in Richtung Braunschweig.
Wie immer steht eine Abschlepplok für die Schnellfahrstrecke bereit, 218 824-1 war es an diesem Tag.
In Köthen wurden dann noch die am Bahnhof abgestellten Loks aufgenommen, 185 187-2.
 145 026-1
 145 032-9
Und am RE nach Halle war noch die Werbelok 146 008, die für Deutschland wirbt.


Schöne Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen