Montag, 11. September 2017

05.07.2016 Biessenhofen-Ruderatshofen-Aitrang

Moin zusammen!

Von Füssen aus sollte es dann einen Tag später an die Kemptener Strecke gehen, unter anderem die beiden Intercity wollte ich fotografieren und an der sehr bekannten Kurve bei Aitrang ein paar Bilder machen.
Den Anfang macht 218 420-8 auf von der in Biessenhofen noch einen Nachschuss machen konnte, nachdem sie mich dorthin geschoben hatte.
245 003 fuhr den nächsten Zug nach Füssen runter
Kaum an dem bekannten Weiher bei Ruderatshofen angekommen grollte es auch schon aus Richtung Buchloe. 266 004-1 zog für Rheincargo einen Schwerölzug in Richtung Kempten vorbei.
Als nächstes betrat dann eine Pendel-Doppel die Bühne, 612 083 und 612 079 waren gemeinsam auf dem Weg nach Augsburg.
Das eigentliche Ziel an diesem Standort kam dann als nächstes, 218 434-9 legte sich mit einer Hälfte des langen ICs nach Hamburg in die Kurve am Weiher.
Eigentlich nur ein Notschuss, der mir im Nachhinein aber recht gut gefällt, gelang vom alex nach München bei Aitrang, ich war auf der Bundesstraße unterwegs.
612 079 und 612 083 kamen dann aus Augsburg zurück, als Motiv bot sich die Wallfahrtskirche im Hintergrund auf dem Berg an.
In der bekannte Aitranger Kurve kam dann als erstes der 642 213 als Leerfahrt vorbei.
Als nächstes folgte in die gleiche Richtung 223 065-4 mit dem alex
Es legten sich als nächstes 612 086 und 612 058 in die Kurve, dank der Neigetechnik sehr weit sogar.
In die Gegenrichtung nach Kempten fuhren dann 612 124 und 612 149.
642 217 kam ebenfalls als Leerfahrt vorbei, allerdings in die entgegen gesetzte Richtung.
Richtig schöne lokbespannte Züge gibt es bei deutschen Privatbahnen nur bei NOB, dem alex und dem  metronom. Einer dieser schönen Züge wurde dann von 223 062-1 Richtung Kempten gezogen.
Und 612 074 zeigte dann noch einmal sehr eindrucksvoll, wie weit sich die Pendelwagen in die Kurve legen können.
Es folgte dann noch die nächste erwartete Leistung, der IC nach Süden, gezogen wieder von 218 434-9.
Weiter Richtung Günzach stand an der Streck noch diese alte Fernsprecherbude.
Im Wald konnte dann auch 223 061 noch einmal aufgenommen werden.
Später wieder in Biessenhofen angekommen fuhren 612 138 und 612 059 nach Augsburg.
Mit 218 411-7 ging es wieder zurück nach Füssen.


Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen