Montag, 17. Juli 2017

17.06.2016 Leipzig-Oppendorf-Probsteierhagen-Schönberg

Moin!

Von Leipzig musste es wieder nach Hause gehen, denn in Kiel war die Kieler Woche angebrochen!
Doch zuvor mal wieder ein grüßender abellio in Leipzig-Leutzsch, 9 442 311.
 Im Hauptbahnhof erwartete mich dann auf einem Gleis eine bunte Fahrzeugsammlung, als erstes am Prellbock 285 103-3 der PRESS.
Dahinter die gelbe 218 392-9.
Und als letztes 612 901/902 in rot.
Anscheinend war wohl der Triebwagen auf Messfahrt liegen geblieben und die 218 hatte sich von der 285 die Kupplungsadapter für die Schafenbergkupplung geliehen.
Später in Hamburg angekommen fiel mir dieser sehr nackt aussehende Wagen auf, der außer dem Schleswig-Holstein Slogan und einem einsamen DB Logo keine Beschriftungen an der Seite trug.
Bei der Einfahrt in Kiel konnte ich 628 264 der Westfrankenbahn aufnehmen, der zur Kieler Woche Verstärkung gekommen war.
 Später, als ich dann in Kiel angekommen war, hieß es, sich sofort um den zur Kieler Woche nach Schönberg verkehrenden Sonderverkehr zu kümmern, der mit einem SSP 628 abgewickelt wurde. Von Oppendorf aus unternahm ich eine Fahrt mit diesem nach Schönberg und zurück, 628 495 kommt hier gerade in Oppendorf an.
Halt am Bahnhof Probsteierhagen.
In Schönberg dann ein gemeinsames Bild mit dem Museumszug der Schönberger, die den Anschluss zum Schönberger Strand bildet.
Auf der Rückfahrt dann noch ein Bild während der blauen Stunde im Bahnhof Schönkirchen.


Viele Grüße, Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen