Donnerstag, 2. Juni 2016

22.01.2016 Pojarów(PL)

Hallo zusammen!

Wegen der strahlenden Sonne und der wunderschönen Schneelandschaft ging es am 22.01. mal wieder rüber nach Polen für einige Bilder rund um den bekannten Bahnübergang. Bei -13°C schwang ich mich gut in warme Kleidung eingepackt auf's Rad und machte mich auf den Weg.
Den Anfang machte dann einer der Klassiker, der Desiro auf dem Neißeviadukt auf der Fahrt nach Polen. Um 14:20 passierte der VT 07 die deutsch-polnische Landesgrenze
 14:35 Gerade aus Hrádek nad Nisou kommend, schlich sich der VT650.070 durch die schneebedeckten Felder nach Deutschland
 Unschwer zu erkennen war es der VT 04 mit KD-Werbung, der um 14:52 auf dem Weg nach Liberec war
 Eigentlich bin ich ja mehr im Telebereich unterwegs, was meine Fotografie angeht, aber die Landschaft lud einfach zu einigen Experimenten ein. So wurde VT 01 um 15:03 aus Liberec kommen mal zur Abwechslung weitwinklinkliger aufgenommen.
 Auch VT 650.067 wurde so aufgenommen
 Und noch einmal beim Passieren des alten Herrenhauses im Hintergrund
 15:34 Schon fast im letzten Licht, das allerdings aufgrund der tiefstehenden Sonne sehr toll zum Fotografieren ist, wurde der VT 07 "Großschönau (Sachs.)" auf den Chip gebannt
Da voraussichtlich keine Züge mehr kamen, spielte ich ein bischen mit dem Licht und dem polnischen Andreaskreuz
16:32 Ein Blick auf die Uhr zeigte, dass der letzte Dampfzug des Tages noch den Berg herunter kommen müsste, also wieder an die bekannte Stelle geradelt. Bei planmäßiger Abfahrt hätte der Zug auch noch das letzte Licht mit Schatten bis an die Schienenkante gehabt, dank der Verspätung war es allerdings schon ziemlich dunkel. 99 758 war wieder im Einsatz.

Danach ging es dann inzwischen ziemlich durchkühlt wieder nach Hause.

Viele Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen