Mittwoch, 30. Dezember 2015

07.10.2015

Hallo miteinander!

Auch wenn das Wetter mehr als bescheiden war, musste ich mal wieder nach draußen und einige Bilder machen. Ich wollte es mal mit ein paar Foto an der alten Laderampe versuchen, die mir bei den Zugfahrten aufgefallen war.
 16:20 Eingerahmt vom "mobilen Ast" mit buntem Laub für die Herbststimmung, geht es los mit dem VT 650.71 in Richtung Zittau
 In die Gegenrichtung fuhr VT 26 nach Dresden
 Aus dieser Perspektive ist schwer zu erahnen, das es sich hier um eine Laderampe der Bahn handelte
 16:37 Schon gleich die nächsten! VT 09 und VT 25 nach Liberec
 An der Rampe ist dieser Kupplunsgshaken angebracht, vielleicht um die Kupplung einzuhängen und Wagen, die be- oder entladen werden, gegen wegrollen zu sichern
 16:50 Schön sauber ist VT 650.70 auf dem Weg nach Rybniště
 17:12 Dann ging es wieder zur Brücke hoch, VT 23 wird in wenigen Augenblicken die Brücke passieren
 17:16 VT 650.71 hat die Langsamfahrstelle hinter sich gelassen und beschleunigt um schnell nach Mittelherwigsdorf zu kommen
 17:24 Da es mit den Verschlusszeiten bei akzeptabler ISO schwierig wurde, ging es noch einmal nach unten, um einen spitzeren Winkel auf die Fahrzeuge zu bekommen und noch ein paar hundertstel Belichtungszeit herauszukitzeln, 642 315 nach Dresden
 Kurz darauf VT 01 und VT 20 in die Gegenrichtung
 Die Weichenlaterne 180 wird sich wohl nie mehr drehen
 Mit unterirdischen Einstellungen wurde noch 99 731 auf dem Rückweg nach Hause festgehalten


Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen