Freitag, 20. November 2015

12.09.2015 Olbersdorf- Bertsdorf

Moin moin

Mit dem Fahrrad wollte ich mal das gute Wetter nutzen und einige Züge in Richtung Zittauer Gebirge aufnehmen.
13:12  99 749 überquert mit ihrem Zug die Mandau
Ein bischen in die Pedale getreten und den Zug noch an der nächsten Kreuzung erwischt.
 Und noch viel mehr in die Pedale getreten um den Zug noch ein weiteres Mal zu knipsen, hier ist der Zug gerade aus dem Bahnhof Zittau Vorstadt ausgefahren.
13:28 Bergab kommt mir die Diesellok 199 018 entgegen und wird geich den Haltepunkt Olbersdorf Niederdorf durchfahren
 14:08 Mit einem Sachsenzug kommt 99 758 im Bahnof Bertsdorf an
 Die Lok wird umgesetzt um wieder in die gleiche Richtung abzufahren.
 Das ist die richtige Holzklasse.
 Und noch einmal quer durch den Bahnhof mit ein paar der schönen alten Lampen
14:37 199 018 kommt ebenfalls im Bahnhof an
14:41 199 018 fährt mit ihrem Zug in den kurort Jonsdorf aus
14:43 Mal ein bischen anders bearbeitet habe ich die Ausfahrt der 99 758 nach Oybin, um den Eindruck eines alten analogen Bildes zu erhalten
15:21 Ein Stück südlich von Bertsdorf entstanden dann noch die letzten beiden Bilder. 199 018 ist wieder auf dem Weg zurück nach Zittau
15:29 99 749 kämpft sich mit dem längesten Zug den Berg hoch, neun Wagen zählt der Zug, in der Mitte zwischen den Aussichtswagen spielt eine Blaskapelle auf dem Zug während der Fahrt


Viele Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen