Freitag, 8. Mai 2015

06.04.2015

Moin moin!

Das super Wetter lud einfach dazu ein an die Strecke zu fahren und ein paar neue Positionen für die 218-Züge auszuprobieren, denn immer die gleichen Bilder werden ja langweilig.
17:19 Den Anfang macht VT 648 331 am Kilometer 10,5 auf dem Weg nach Lübeck.
17:38 Der nächste ist VT 648 456 im Klosterforst an den Steinen 11,0 und 10,9
17:55 Zwischen den Feldern sollte der nächste Triebwagen nun mal von der anderen Seite umgesetzt werden. An den Schildern 12,8 und 13,0 zieht 648 452 auf der Fahrt nach Lübeck vorbei.
18:03 Nun wieder auf der anderen Seite der Gleise wurde die schon bekannte Position bezogen. VT 648 348 und 648 451 kommen dahergerauscht um die Steigung im Klosterforst anzugehen
18:20 Eigentlich war dieses Bild nur dazu gedacht die Nummer des Triebwagens parat zu haben, falls die auf dem nächsten Bild nicht zu erkennen sein sollte, doch durch die Farben finde ich das Bild sehr reizvoll. Hier also 648 456 am Kilometer 12,8 in Richtung Preetz fahrend
Für den Triebwagen hatte ich nämlich dieses Motiv mit der sich auf dem Feld gebildeten Pfütze vorgesehen, dessen Umsetzung genaus so klappte wie ich es vorhatte.
18:36 In der Fahrplanzeit der 218 kam dann 648 465 und rollt über die Hügelkuppen und den Damm durch die Felder
18:55 Die schicke alte Eiche sollte ins nächste Bild integriert werden, in Folge dessen ist der Zug leider ein bischen klein geraten und auch die Doppeltraktion lässt sich nicht in passenden Bildausschnitt einfügen. Aus Kiel kommen für dieses Bild VT 648 451 und 648 348 zurück
19:06 Was mit der 218 funktioniert hatte, muss sich auch mit einem Lint umsetzen lassen, also wurde der nächste Triebwagen auf seiner Fahrt von Lübeck nach Kiel wieder am Kilometer 10,5 erwartet, das war kam VT 648 455
19:19 Im letzen Licht ist nochmal der 648 465 auf der Fahrt zurück nach Lübeck, leider mit einer Hundeausführerin im Bild


Viele Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen