Montag, 11. Oktober 2010

7.10.2010

Hallo zusammen
Heute war ich, aufgrund eines Projekttages der Schule, schon morgens am Bahnhof.
Erster Zug war ein RE aus Silberlingen mit einer 112, der sich um 8:48 Uhr aus dem Bahnhof verabschiedete.



Vorher, um 8:46 Uhr, kam noch der aus Doppelstockwagen und einer 112 bestehende RE von Hamburg. Wie immer auf Gleis 5.



Um 8:49 Uhr fährt ein Lint41 von Gleis 6 aus.


218 fährt mit dem Silberling-RE um 8:50 Uhr aus Gleis 1 aus.

Sorry für die schlchte Qualität.

Es folgt eine Pause, in der etwas für das Schulprojekt getan wurde ; 9

Um viertel nach neun zurück auf der Gablenzbrücke eine Überraschung. Mit dem Schneepflug und einer 218 werden Testfahrten auf dem ICE- Abstellgleis gemacht. Die Traktion fährt hin und her und die Schneeschilder werden seitlich ein- und ausgeklappt.
Leider kein richtig schönes Foto, weßhalb ich die beiden zusammen weiter jagen wollte.





9:19 Uhr: Ein verdreckter Lint41 kommt von Lübeck rein.


Sechs Minuten später, 9:25 Uhr: kommt eine Doppeltraktion Lint41 von oben rein.


Um 9:28 Uhr fuhr der RE von 8:46 Uhr wieder aus. Jetzt von der Lok gezogen.



Hinter der Waschanlage steht 363 809-5, die ausnahmsweise einmal Pause hat. Aber nicht mehr lange : (


Um 9:42 Uhr noch ein schlechtes Bild des Schneepflugs. Aufgenommen durch die Waschanlage.

Sorry für die Qualität...

Köf III bricht zum Rangieren auf.


Noch ein letztes Bild des Schneepflugs zwischen den Nahverkehrsloks von DB Regio.


Aus der Waschanlage kam jetzt noch 363 809-5. Davon stell ich aber kein Foto ein : 9(sie wurde nicht gewaschen).

Übrigens passiert nicht nur auf einer Seite der Gablenzbrücke etwas. Auf der anderen Seite liegt die Kieler Förde auf der zu der Zeit die Colour Fanstasy aus Oslo kam und wendete um anlegen zu können.



Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen