Donnerstag, 10. Juni 2010

9.6.2010

Hallo

Gestern am 9.6.2010 war gegen 19:30 Einiges los im Gleisvorfeld.
Als ich ankam stand der ICE1 schon auf seinem Abstellgleis in dem großen Abstellfeld.
Ich sah schon von der Brücke, dass im Bahnhof ein RE stand, an den eine der funkferngesteuerten Rangierloks der BR 362 des Kieler HBF's angekoppelt war. Als erstes kam ein LINT41, BR 648, der nach Preetz fuhr, direkt gefolgt von einer BR 112 mit dem RE nach Hamburg, der aus Doppelstockwagen bestand, am Haken.
Die nächste Aktivität war wieder ein LINT der in den Bahnhof eingefahren ist, jedoch aus dem BW vom Abstellgleis gekommen war. Das kommende Ereignis hat mich ein wenig verwundert: Die Rangierlok 362 kam mit dem RE herausgefahren und fuhr in die Abstellgruppe, das Merkwürdige war, dass nach diesem Zug eine Doppeltraktion 112, beide aufgebügelt, folgte, die den Zug gezogen haben muss. Was mich daran wundert ist die Tatsache, dass der Zug sonst nur von einer 112 gezogen wird. Die Doppeltraktion nahm einen anderen Weg als der Rest des Zuges und zog mit hoher Geschwindigkeit in südliche Richtung davon. Danach kam ein 628 von Gleis sechs und fuhr in Richtung BW, hielt jedoch vorher, den Grund sollte ich erfahren. Aus dem BW kam auf dem gleichen Gleis ein LINT der knappe zehn Meter vor dem 628 hielt. Beide Züge fuhren dann an der Dieseltankstelle vorbei auf dem gleichen Gleis in die Abstellgruppe für Dieseltriebzüge. Doch damit nicht genug. Es folgte die 218 407-? mit einem geschobenen Doppelstockzug in die Abstellganitur. Leider musste ich aufhören zu gucken da mein Bus kam. Aus dem Bus heraus sah ich, dass die 218 ihren Zug abgekoppelt und an die 362 übergeben hatte, die ihn rangierend auf ein anderes Gleis brachte. Das letzte was ich gesehen habe, war der RE aus Hamburg der wieder mit einer 112 bespannt war.

Schöne Grüße Martin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen